Da meine Frau vorab mit dem Zug aus Cottbus abgereist ist, bin ich noch 2 Tage in Burg/Spreewald geblieben. Ich hatte keine Lust, die knapp 600 Km nach Hause alleine mit dem Gespann zu fahren, also habe ich auf der halben Strecke Naumburg angefahren. Den Campingplatz hatte ich schon auf meiner Via Reggia Wanderung gesehen, er ist durch seine Weitläufigkeit wirklich etwas Besonderes. Die Gegend mit ihren Weinbergen ist auch schön und es gibt schöne Fahrradwege. Das Kanu wollte ich nicht noch einmal auspacken. Saale und Unstrut hatten durch die Regenfälle ordentlich Hochwasser und Strömung. Ich zu alt für solchen Stress! Staut die Flüsse, ich komme.
Diesmal war ich auch rechtzeitig bei Dom um eine launige Diskussion am Eingang über das (wie ich finde) happige Eintrittsgeld zu führen. Ermäßigung für Rentner gab es auch nicht! Man hat sich über die Zielgruppe durchaus Gedanken gemacht. Denken Sie, was Sie wollen!
Blieb also beim Wandern und schönen Radtouren. Ich mag diese stillen Orte!
Da ich gerade beim Meckern bin – auf der Abreise habe ich versucht, mit dem Gespann durch Apolda zu kommen – unfassbar, eine solche Verkehrsführung zu platzieren um 3 gleichzeitig gestartete Großbaustellen zu umgehen. Ich musste nach dem Weg fragen – mein Ansprechpartner hat sich amüsiert, dass die meisten Apoldaer morgens auch nicht so genau wissen, wie sie zur Arbeit kommen sollen.
Es gibt auch organisierte Stadtführungen in !





Nachdem meine Lieblingssorten „Currywurst Glück“ und „Pottsauce“ zu meinem großen Bedauern wieder vom Markt verschwunden sind und der Hersteller trotz Nachfrage keine Bereitschaft zeigte, sie wieder neu aufzulegen, bin ich dazu übergegangen, meine Currysauce selber zu mixen. Ketchup raus aus der Flasche, Gewürze dazu, Zauberstab im Einsatz. Einzige Schwierigkeit: Jetzt muss der fertige Ketchup wieder zurück in die Flasche! Mit der Presse geht es jetzt ganz einfach. 

Die Fernbedienung in Reichweite zu haben, wenn man bei hochgefahrenem Lattenrost wieder aus dem Bett rauskrabbeln will ist absolut komfortabel. Die selbst gedruckte Halterung mit Klettband setzt mich in die Lage, sie in Griffweite zu schieben. Die original Halterung war zu schmal.
Der Kanutrainer wird an anderer Stelle etwas intensiver beschrieben.

Ich hoffe, dass man nach Corona schnell vergisst, wozu das gut sein sollte. Diese Türhaken halten die Maske für den jeweiligen Tag. Danach kann man sie wieder für eine Woche ruhen lassen, damit sich die Viren in dieser Zeit gelassen ihrer Selbstzerstörung hingeben können.
Eigentlich das einzige Projekt, das ich bisher zum Spaß (=ohne praktischen Nutzen) gemacht habe. 
Nach der Renovierung unseres Badezimmers kamen die Rohre sichtbar aus einem offenen Loch in der Wand.
Ich benutze gerne GPS-Geräte zum Wandern.
Presse für Teebeutel.
Die hier genannten Schirme sind sogenannte Reflex-Schirme, die man für Blitzlicht-Fotografie braucht. Mir ist keine bessere Methode, sie übersichtlich zu verstauen, eingefallen. Der jeweilige Halter besteht aus einem oberen und einem unteren Teil.




Diese kurze Leiste, die von der Ecke zur Tür hingeht, empfinde ich als originell. Die Originalleiste verbreitert sich nach unten und hat am Fuß fast 2 cm Breite. In der Vergangenheit haben besonders begeisterte Gäste beim Aufreißen der Tür die Fußleiste aus der Halterung gedrückt. 











